Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: primacom - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LPZ3SN

gehört zum Inventar

Level: 59 [?]

Erfahrungspunkte: 42 721 276

Nächstes Level: 47 989 448

• Nachricht senden

61

20.03.2016, 17:06

solange dieses Community Wlan mit einer landing page arbeitet für die zugangsadaten statt 802.1X ist es eher uninteressant. kein eigens verschlüsselter kanal, kein automatisches einbuchen, vor allem wenn verschiedene geräte genutzt werden, so wird das doch sicherlich sehr umständlich. Das sieht technische so aus, als solle diesen werbeballon bloß keiner benutzen.

dem ist ja nicht so...

du meldest dich mit den zugangsdaten am netzwerk an, und dann hast du auch roaming...
Es ist nur Fernsehen. Das ist nicht mal ein richtiges Hobby.
Tarife

dende

Erleuchteter

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 899 005

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

62

20.03.2016, 17:14

dann ist das ja ziemlich fein (:
First They Say They Wanna Fight Witches So You Can Feel Secure.
Then They Fight You.

EGSEL

Fortgeschrittener

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 885 163

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

63

28.06.2016, 16:05

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten zum Starttermin des Community WLAN bei PC.
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. ( Nietzsche )
Ehemalige Kathewitzer meldet euch bei http://heimkinder-forum.de/ oder mit PM oder einfach hier rein http://www.repage1.de/member/kathewitz

w1esel

Anfänger

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 513

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

64

10.11.2016, 02:44

Habe heute in Sachsen, Chemnitz OT Sonnenberg das erste Mal ein WLAN mit SSID "primacom" gesichtet. Natürlich direkt mal getestet und siehe da es funktioniert.

Einige Dinge hier im Threat möchte ich noch im vorab abklären.

- Die WLan-Option ist ein Vertragsbestandteil den man bei Vertragsabschluß bucht oder eben auch nicht. Hierbei handelt es sich nicht um ein Gerät oder Funktion.
- Ob man das eigene WLan am Router aktiviert oder nicht ist erst einmal zweitrangig. Natürlich ist der eigene Router automatisch auch der stärkste Hotspot am Ort.

- Ist man selbst Kunde bei Tele Columbus oder Primacom mit mindestens 60Mbit Anschluss, die WLan Option gebucht (war bei mir im Jahre 2011 ein Einmalbetrag) und die Option "Community WLan" im Primacom Kundenportal -> Mein Vertrag nicht deaktiviert, so ist man grundsätzlich berechtigt sich in das Community WLan einzuloggen.

- Sobald ein WLan mit SSID "primacom" oder "Tele Columbus" gefunden wird, bedarf es nur eines einmaligen Logins mit eurem Benutzernamen (bei Primacom "w1234567", natürlich durch eure Nummer ersetzen) und dem von euch selbst im Kundenportal -> Mein Vertrag -> Community WLan vergebenen Passwort.
- Der Login wird hierbei direkt durch die Primacom/Tele Columbus Server und durch Zertifikat verschlüsselt durchgeführt.
- Wird später oder an anderem Ort wieder ein Community Hotspot gefunden, kann sich das Tablet, Handy o.ä. automatisch ohne erneute Dateneingabe wiederverbinden.

Hier die verschiedenen Loginbildschirme in der Kurzanleitung.
https://www.primacom.de/media/pdf/kurzan…munity-wlan.pdf

Im Übrigen ist das Community WLan physisch vom Privaten Netzwerk getrennt. Heist im groben ein gemeinsamer Router/Hauseingang, aber verschiedene Netze/Wohnungstüren. ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Klarheit in die Thematik bringen.

vio

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 156

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

65

10.11.2016, 09:50

Ich habe auch die W-Lan Option, trotzen kann ich es nicht nutzen und im Kundenportal taucht auch nichts mit Wlan Community auf. :huh:

selola

Profi

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 691 446

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

66

10.11.2016, 10:52

Es wird nur bei dem Modem TC7200.20 freigeschaltet, bei allen anderen Modems ist kein Community WLAN aktiv.

w1esel

Anfänger

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 513

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

67

10.11.2016, 15:47

Ich habe auch die W-Lan Option, trotzen kann ich es nicht nutzen und im Kundenportal taucht auch nichts mit Wlan Community auf.
Wenn du dir sicher bist, alle Vorraussetzungen zu erfüllen, einfach mal beim Kundensupport anrufen und nachfragen.

Es wird nur bei dem Modem TC7200.20 freigeschaltet, bei allen anderen Modems ist kein Community WLAN aktiv.
Natürlich muss das Modem/Router Dual-WLan hardwareseitig unterstützen, um ein zweites WLan für die Community zur Verfügung zu stellen.

Das ändert aber nichts an der Berechtigung sich am Community Wlan anmelden und dieses nutzen zu können.
Ich selbst nutze nach wie vor einen Cisco EPC3925 Router aus dem Jahre 2011, welches im WLan Standart 802.11N auf 2,4 Ghz und/oder 5Ghz operiert, aber keine duale WLan Funktion unterstützt.
Dennoch bin ich des Logins im C-WLan und der Nutzung dessen erlaubt. Gerne tausche ich die Geräte ohne Aufpreis um selbst einen Hotspot zur Verfügung stellen zu können.

LG

mirko

Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 537 825

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

68

16.04.2017, 11:16

Man kann das also mit eigener Fritzbox nicht nutzen, nur mit so nem Modem Ding?

LPZ3SN

gehört zum Inventar

Level: 59 [?]

Erfahrungspunkte: 42 721 276

Nächstes Level: 47 989 448

• Nachricht senden

69

16.04.2017, 11:31

Jupp
Es ist nur Fernsehen. Das ist nicht mal ein richtiges Hobby.
Tarife

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher