» Umzug, 24 Monate keine Änderung möglich? - Forum.PrimaCom.net
 Forum.PrimaCom.net
 Allgemeines
    Allgemeines
      Umzug, 24 Monate keine Änderung möglich?

Registrieren Anmelden Password Portal Hilfe Forenregeln Teamliste
[ - Cixity - Download-Archiv - Cixity - primaSMS - primaMail - ]

» Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
 » Thema: Umzug, 24 Monate keine Änderung möglich?
  [ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » ] Thema einem Freund empfehlen

Seiten:   « | 1 | 2 | -3- | »  

27.06.2010, 20:30 Uhr   Nach oben
Pan42
Zitat:

Original von Morpheus:
Der Vertrag läuft bis Nov. 2010. Dieser gilt für beide Seiten! Also auch für den Provider!

Genau,kündigen und gut ist. :)

DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren

27.06.2010, 20:43 Uhr   Nach oben
Morpheus
Nein, der Kunde würde bis zur Kündigung für nicht erbrachte Leistung bezahlen.
Er hat ein Recht auf Vertragserfüllung. Was machst du, wenn du vor 1 Jahr einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen hast und jetzt Umziehst? Willst du ein Jahr umsonst bezahlen oder auf die Erfüllung des Vertrages pochen?

Wichtig: Man wäre ab Umzug bis zur Kündigung ohne TV, Internet, usw ...

27.06.2010, 21:17 Uhr   Nach oben
Pan42
Zitat:

Original von Morpheus:
Nein, der Kunde würde bis zur Kündigung für nicht erbrachte Leistung bezahlen.

Jetzt siehst du aber nicht durch ,schau hier

verbraucherrecht.blogg.de

hast du selbst gepostet ,keine Leistung kein Geld.

27.06.2010, 21:32 Uhr   Nach oben
Morpheus
Da hast du recht. Das würde aber in Zahlungsaufforderung, Drohung mit Rechtsweg enden. Kündigen bzw. nicht bezahlen ab Umzug könnte ich machen (wäre [zukünftig 8)] auf Fernsehen aus der Dose nicht angewiesen). Ich habe schon so einiges durch (Inkasso, Drohungen von Rechtsanwälten, gerichtliches Mahnverfahren) bis kurz vor der Gerichtsverhandlung, dann haben die "Vertragspartner" einen Rückzieher gemacht. Ein (negativ) "Urteil" können die nämlich nicht gebrauchen. Das hätte entspr. Auswirkungen für alle Verträge.

Viele lassen sich das Gefallen und darauf bauen die Anbieter.
Ich würde einen Anbieter auflaufen lassen, brauche den Anwalt erst zum Schluss ;-)
Für die Meisten ist es aber besser, wenn sie gleich zum Verbraucherschutz gehen würden.

27.06.2010, 22:44 Uhr   Nach oben
Morpheus
Zitat:

Original von Morpheus:
Da hast du recht. Das würde aber in Zahlungsaufforderungen, Drohungen mit Rechtsweg enden. Kündigen bzw. nicht bezahlen ab Umzug könnte ich machen (wäre [zukünftig 8)] auf Fernsehen aus der Dose nicht angewiesen). Ich habe schon so einiges durch (Inkasso, Drohungen von Rechtsanwälten, gerichtliches Mahnverfahren) bis kurz vor der Gerichtsverhandlung, dann haben die "Vertragspartner" einen Rückzieher gemacht. Ein (negativ) "Urteil" können die nämlich nicht gebrauchen. Das hätte entspr. Auswirkungen für alle Verträge.

Viele lassen sich das Gefallen und darauf bauen die Anbieter.
Ich würde einen Anbieter auflaufen lassen, brauche den Anwalt erst zum Schluss ;-)
Für die Meisten ist es aber besser, wenn sie gleich zum Verbraucherschutz gehen würden.

27.06.2010, 22:54 Uhr   Nach oben
Ron111
Zitat:

Original von Morpheus:
Zitat:

Original von Ron111:
Zitat:

Richtet euch in so einem Fall sofort an die Verbraucherschutzzentrale, das kostet fast nix ...

Was willst du uns damit sagen?

Ja, so wie es ich geschrieben habe. War ein sicherlich geiler Artikel von der Verbraucherzentrale. Hat Angst geschürt, am besten mal anrufen, denn "Die" wissen ja Bescheid. Und dann stand ja wirklich ne 0900er Rufnummer da??!!!! Da weiss ich genug. Die meisten Leute schluckens halt. Da könnte man einfach nur kot..... Sorry aber ist halt so

27.06.2010, 23:02 Uhr   Nach oben
Morpheus
Also Ron111, du sprichst in Rätseln :augenroll:

Wenn es irgendeine Meldung geben würde, wäre sie im Internet auffindbar. Ansonsten würde ich sagen, es gibt so einige Zeitungsenten.
Ich weiß ja, dass du der Primacom "gewissermaßen" sehr "Nahe" stehst bzw. sehr zufrieden bist. Ich entnehme dies jedenfalls deinen bisherigen Beiträgen hier im Primacom-Forum.

Naja, wie dem auch sei, hast du ein Problem mit Pro-Verbraucherzentrale? So richtig rückst du nicht raus mit der Sprache.

Der Verbraucherschutz ist schon gegen Missbrauch 0900 vorgegangen. Es gibt aber auch seriöse Dienste, die diese Vorwahlnummer mit offener Preisangabe nutzen.
Was um alles in der Welt hat das aber mit dem Thema zu tun? Das ist sehr komisch, was du schreibst.
Die Leute müssen nicht alles schlucken, dafür ist der Verbraucherschutz da - mit örtlicher Vorwahlnummer zu erreichen.

28.06.2010, 05:30 Uhr   Nach oben
Ron111
Das hat mit dem Thema selbst nichts zu tun, kann mich nur wundern, wenn es um Vertragsbelange geht und jeder nach der guten Verbraucherzentrale ruft, wenn man mit dem Vertragspartner nicht einig wird. Vertrag kommt doch von vertragen :-) Ne Spaß beiseite, das kam ja von der Konkurennz.

28.06.2010, 11:42 Uhr   Nach oben
Morpheus
Zitat:

Original von Ron111:
Das hat mit dem Thema selbst nichts zu tun, kann mich nur wundern, wenn es um Vertragsbelange geht und jeder nach der guten Verbraucherzentrale ruft, wenn man mit dem Vertragspartner nicht einig wird. Vertrag kommt doch von vertragen :-) Ne Spaß beiseite, das kam ja von der Konkurennz.

:d_zwinker:

28.06.2010, 11:44 Uhr   Nach oben
Morpheus
Wenn die Vertragspartner sich vertragen würden, wäre ja alles in Ordnung.

Seiten:   « | 1 | 2 | -3- | »  

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

[ Impressum ]   APBoard 2.2b-r2ea © 2003-2010 APP - Another PHP Program