Hallo monoton84,
Wir sind Ende April umgezogen und hatten genau das gleiche Problem.
Auch wir haben eine Auftragsbestätigung mit 24 Monaten Laufzeit bekommen. Dies widerspricht ihren eigenen Geschäftbedingungen, und müßte eigentlich eine Abmahnung der Verbraucherschutzorganisation nachsichziehen (muss nur einer anzeigen)
Jetzt zur Lösung deines Problems:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Vertag endet, wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss ist.
2. die restliche Vertragslaufzeit wird auf die neue Adresse übertragen.
Schreibe einen Widerspruch folgenden Inhalts:
=================================
Sg DuH
Hiermit widerspreche ich gegen die neue Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten. Ich fordere sie auf den Vertrag in den alten Zustand zu überführen, da ich mit Ihnen keinen neuen Vertrag eingegangen bin.
Nach § 5.4 Ihrer Geschäftsbedingungen bin ich nur für die Dauer der verbleibenden vertraglichen Laufzeit zum Bezug der beauftragten Multimedia-Dienste an der neuen Adresse verpflichtet.
mfg ........
==================================
nach diesem Widerspruch wurde von Primacom der Vertrag wieder auf die alte Laufzeit gesetzt.
PS. vergiss nicht dir ein Faxprotokoll oder sonstiges aufzubewahren, dass du den Widerspruch auch abgeschickt hast.
Bei mir war das erste Fax verschwunden, auf eine Email wurde nicht geantwortet usw.
Meiner Meinung nach hat das Verhalten von Primacom System um zusätzlich Geld zu bekommen. Wer wenn nicht Primacom, sollte die eigenen Geschäftsbedingungen kennen.
Gruss jens
|